Am 29.08.2019 hat für 29 Schulkinder der „Ernst des Lebens“ begonnen, wie der Schulanfang von vielen Menschen bezeichnet wird. Mit voll bepackten Schultüten haben sich die Jungen und Mädchen auf den Weg in die Kirche St. Helena und unter dem Motto „Spuren“ auf die Suche nach Dingen gemacht, die auf die Schule hinweisen. Gestärkt mit dem Segen Gottes sind wir anschließend den Spuren der Zweitklässler in die Schule gefolgt und haben unsere neuen Mitschüler mit einem Lied und einem Theaterstück begrüßt. In der nachfolgenden Schulstunde hingen die Fußspuren an der Tafel und jedes Kind konnte sich wiederfinden.

Wir heißen alle Schulneulingen herzlich an der AvB willkommen und wünschen Ihnen große Freude beim Lernen, nette und verständnisvolle Lehrerinnen und Lehrer während ihrer ganzen Schulzeit und seid auf der Suche nach neuen Dingen, die ihr lernen könnt.

Das Team der AvB!