Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Schülerparlamentes haben die Kinder der AvB etwas erreicht. Im letzten Schuljahr stellten die Kinder der AvB fest, dass die Autofahrer rund um die Schule zu schnell fahren. Nach einer Sitzung des Schülerparlamentes war der Weg klar: Es muss etwas passieren!

Zunächst einmal wurde unser zuständiger Polizist Dietmar Berner in das erste Schülerparlament im neuen Schuljahr 2017/2018 eingeladen. Bereitwillig diskutierte Herr Berner mit den Kindern verschiedene Möglichkeiten und fanden folgende Lösungen: Als erstes wurde unsere „Gisela“ aufgestellt, die die Autofahrer daran erinnern soll, dass sich Kinder auf dem Schulweg befinden. Als zweites schrieb das Schülerparlament einen Brief an die Verkehrswacht des Kreises Viersen und schilderte das Problem. Am Donnerstag, den 19.10.2017 erhielten die Kinder nun ihre Antwort: Nach den Herbstferien wird für zwei Wochen eine Tempoanzeige aufgestellt. Kinder an der AvB bewegen was! Toll!

Kategorien: Allgemein