An diesem Morgen haben wir uns um 8.00 Uhr bei der Bäckerei Peschbrot getroffen und sind von dort aus bis zum Schloss Neersen gewandert. Eine kleine Essenspause haben wir zwischendurch auch gemacht. Danach sind wir angekommen und haben uns das Theaterstück „Pünktchen und Anton“ angeschaut. Unsere alte Schulleiterin Frau Fabian war auch dabei. Das Theaterstück war sehr lustig und schön. Am Ende haben wir alle das Lied „Knallrotes Gummiboot“ gesungen. Es hat richtig Spaß gemacht.

Christina | Klasse 4

Am 26.06.2014 sind wir, die Klasse 3\4a, zu dem Theaterstück Pünktchen und Anton gewandert. Auf dem Weg dorthin hatten wir viel Spaß und haben viel gelacht. Als wir angekommen waren setzten wir uns auf unsere Sitzplätze und warteten gespannt bis das Theater losging.Wir schauten freudig zu und lachten über viele lustige Sachen, die sie vorstellten. Zum Schluss gab es für die Darsteller einen großen Applaus. Sie verbeugten sich und dann ertönte noch das Lied „Er hat ein knallrotes Gummiboot“. Danach holten unsere Eltern uns ab und wir fuhren alle nach Hause. Es war ein wunderschöner Tag.

Anna | Klasse 4

Die 3/4b und die 3/4a trafen sich an diesem Tag am Wehrbruchweg um von dort zum Schloss Neersen zu wandern.Wir wanderten durch das Bruch schöne Wege entlang,leiderkonnten wir nicht an der Niers vorbeigehen, weil dieser Weg wegen der Sturmschädennoch gesperrt war.Nach viel Laufen trafen wir ein. Es war ein sehr schönesTheaterstück. Am Ende wurden wir in Fahrgemeinschaftenvon netten Müttern abgeholt.

Matti

Pünktchen und Anton war sehr schön. Das Gehen war ein bisschen anstrengend. Das Stück war auch ein bisschen lustig.

Robin

Am 26.06.2014 wanderten wir, wie jedes Jahr, zu Fuß nach Neersen. Bei den diesjährigen Schlossfestspielen wurde das Stück „Pünktchen und Anton“ aufgeführt. Das Stück war sehr lustig. Wer das Stück „Pünktchen und Anton“ kennt, der weiß ja, dass die dicke Berta zu den lustigsten Figuren des ganzen Stückes gehört.

Aber zurück zur Wanderung. Wir trafen uns am Wehrbruchweg. Es war sehr heiß. Auf dem Weg machten wir eine kleine Pause, in der wir etwas essen und trinken konnten. Ansonsten gingen wir aber die ganze Zeit durch. Und nicht nur bei dem Stück wurde ganz viel gelacht, sondern auch auf dem Weg dorthin. Nun neigte sich das Stück dem Ende zu. Am Ende wurde das Lied „Rotes Gummiboot“ gespielt und die Schauspieler haben mit Wasserpistolen geschossen. Doch nun war das Stück endgültig zu Ende und wir wurden von unseren Eltern mit dem Auto abgeholt. So ging ein schöner Vormittag zu Ende.

Maria

An einem Donnerstag, den 26.6.2014 ist die ganze AvB Schule nach Neersen gewandert und haben das Theaterstück „Pünktchen und Anton“ geschaut. Es war sehr warm und wir haben geschwitzt. Leider sind wir nicht den Weg gegangen, den wir sonst immer gehen, wegen den Schäden des starken Sturms. Zwischendurch haben wir eine Pause gemacht und alle teilten sich ihre Essenssachen. In Neersen angekommen setzten wir uns auf unsere Theaterplätze und warteten gemeinsam auf den Anfang. Zwischendurch wurde immer wieder gelacht – vor allem wenn die dicke Berta spielte. Und auch geklatscht. Am Ende wurden wir von Eltern abgeholt und nach Hause gefahren. Das war ein toller Tag.

Greta

Es war ein sehr schöner Tag. Wir machten eine Wanderung mit der ganzen Schule nach Neersen. Wir trafen uns an der Neuwerker Straße. Während der Wanderung machten wir zwei kleine Pausen. Als wir nach eineinhalb Stunden am Theater von Schloss Neersen ankamen, mussten wir noch ein bisschen warten, bis da Theaterstück „Pünktchen und Anton“ losging. Im Stück gab es ein drehbares Bühnenbild. Am Schluss wurden wir mit Autos wieder nach Hause gefahren. SUPER Tag !

Oscar

Am Donnerstag, den 26.6.2014 war von der Schule aus ein Ausflug nach Schloss Neersen geplant. Dort schauten wir uns das Theaterstück „Pünktchen und Anton“ anschauen. Wir trafen uns um 8 Uhr an der Ecke Neuwerker Straße/ Wehrbruchweg. Alle Kinder hatten einen Rucksack mit Frühstück und Getränken dabei. Als die Buskinder kamen, konnten wir endlich los. Wir haben ungefähr 1,5 Stunden benötigt, bis wir ankamen. Das Theaterstück hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben viel gelacht. Zum Schluss haben uns unsere Eltern mit dem Auto abgeholt.

Tim

IMG_0746 K1600_IMG_0723 K1600_IMG_0728 K1600_IMG_0735 K1600_IMG_0738 K1600_IMG_0744