Jede Klasse der AvB hat in der Adventzeit eine Klassenlektüre gelesen oder sich vorlesen lassen. Zu diesem Buch wurde dann gebastelt, gemalt, viel geschrieben, weitererzählt, nacherzählt, Zusatzinfos eingeholt und viel über die vorkommenden Tiere erarbeitet. Alle diese Ergebnisse wurden dann in Lesetagebüchern oder auf Plakaten festgehalten. Diese konnten sich alle Eltern und Interessierten am Donnerstag, 29.12.2013, ab 17 Uhr anschauen.

Zu diesen Büchern wurde gearbeitet: Klasse1/2a – „Der allerkleinste Tannenbaum“, Klasse 1/2b – „Der kleine Igel und die rote Mütze“, Klasse – 3/4a und 3/4b: „Es ist ein Elch entsprungen“. An diesem Mittag wurde auch mit der ganzen Schule musiziert und gesungen. Jede Klasse präsentierte dann ihre Lektüre in Vorträgen, Theaterdarbietungen oder Lesungen.

Viele fleißige Eltern haben diesen Nachmittag durch ihre Hilfe bereichert. Sie verkauften Getränke und sorgten auch für das sonstige leibliche Wohl. Es war ein gelungener Abschluss des Kalenderjahres 2013. Allen Helfern sei hier auch nochmals ein herzlicher Dank ausgesprochen. Ohne Ihre tatkräftige Hilfe wären solche Schulmomente nicht möglich. DANKE!

Und für das Jahr 2014 alles Liebe, Gute, Gesundheit und Zufriedenheit und weiterhin eine vertrauensvolle, offene und gute Zusammenarbeit!

IMG_1894_klein IMG_1896_klein IMG_1898_klein IMG_1900_klein IMG_1904_klein IMG_1910_klein IMG_1934_klein