Am 21.12.2016 fand die diesjährige Adventfeier der Agnes-van-Brakel-Schule statt. Unter der Leitung unserer Kollegin Frau Massing von der Kreismusikschule Viersen präsentierten die Klassen ihr Können aus dem Percussionunterricht und zeigten wieder einmal, wie viel Spaß sie am Musizieren haben. Die Klassen 1/2 führten das Lied „Bald ist Weihnacht“ von Rolf Zuckowski auf. Dann folgte die Klasse 3 mit dem „Drummer boy“ und schließlich erlebten die Zuschauer eine Uraufführung. Denn die Kinder der Klasse 4 hatten ihr Stück selbstständig im Unterricht komponiert und zusammengestellt. Zum Schluss hatten auch die Zuschauer und Zuhörer große Freude am gemeinsamen Singen.

Der Tradition des gemeinsamen Basteln konnte im Anschluss an die musikalische Darbietung in den einzelnen Klassen nachgegangen werden. Überall wurde geklebt, verziert und gemeinsam gewerkelt.

Die Damen in der Cafeteria sorgten beim Waffelbacken und Punsch ausschenken für das leibliche Wohl.

Es war wieder eine tolle Stimmung an der AvB und alle haben die Zeit genossen, trotz Stress und Weihnachtsvorbereitung. Den Beteiligten ein großes Dankeschön für die gelungene Aktion.