Am 24.08.2016 begann für 31 Jungen und Mädchen an der AvB die Schulzeit. In einem stimmungsvollen Gottesdienst unter dem Motto „Hand in Hand und Schritt für Schritt auf neuen Wegen“ wurde der Bogen geschlagen von der Kindergartenzeit in die Grundschule. In der Schule angekommen, wurden alle von der Schulleiterin Brigitte Ullrich und den Trommelkids aus der 3. Klasse mit tollen Rhythmen begrüßt. Eindruckvoll zeigten die Kinder, wie rhythmisch sie schon nach einem Jahr Unterricht zusammen trommeln können. Nachdem die Kinder anschließend von den Zweit- und Drittklässlern erklärt bekamen, dass es keine Schulmonster gibt und sie überhaupt keine Angst vor der Schule haben müssen, erlebten die Kinder die erste Schulstunde in ihren Klassen mit den neuen Klassenkameraden. Die Paten kümmerten sich sehr liebevoll um die i-Dötzchen, so dass der Morgen sehr schnell verflog. Mit den Worten „Komm jetzt endlich, Mama!“ zog es die Schulneulinge dann auch bei heißem Sommerwetter nach Hause, um die Schultüte zu inspizieren. Das Team der AvB wünscht allen Schulkindern und Eltern einen guten Start in die Schulzeit!