Heute haben wir unsere 30 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an der AvB-Schule begrüßt. Die Einschulungsfeier startete mit einem feierlichen Gottesdienst im Freien vor der Kirche mit Pfarrer Roland Klugmann. Als Zeichen der Christen und als Erinnerung an die Geschichte hat jedes Kind einen kleinen Fisch geschenkt bekommen.

Anschließend wurden unsere Schulneulinge von den Kindern der zweiten Klassen mit einem Lied und einem Rap herzlich willkommen geheißen. Danach ging es durch ein Herzchenspalier in die Klassenräume der Klassen 1/2a und 1/2b, wo dann die erste Schulstunde stattfand.

Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Start in die Schule und freuen uns, euch nun täglich zu begrüßen!

Kategorien: Einschulung