Liebe Eltern der Schulneulinge 2021/2022,

im August 2021 werden laut Schulgesetz alle Kinder, die in der Zeit vom 01.10.2014 bis 30.09.2015 geboren wurden, schulpflichtig.

Sicher warten Sie schon gespannt auf weitere Informationen zur Schulanmeldung Ihrer Kinder für das nächste Schuljahr 2020/2021. Sie erhalten in den nächsten Tagen von der Stadt Viersen einen Brief zur Schulanmeldung 2021. Mit Ihrem Kreuzchen melden Sie Ihr Kind an der Grundschule Ihrer Wahl an – in der Regel ist das die Schule, die Ihrem Wohnort am nächsten ist.

Aufgrund der aktuellen Lage durch die anhaltende Covid-19-Pandemie findet in diesem Jahr kein „Tag der offenen Tür“ an unserer Schule statt.

Aus diesem Grund laden wir Sie zu einem Informationsabend am 30.09.2020 zwischen 19:30 – 21:00 Uhr ein!

Wir werden Ihnen an diesem Abend unser Leben und Lernen an der AvB kurz vorstellen. Außerdem finden wir es wichtig, Ihre Fragen persönlich beantworten zu können.

Beachten Sie bitte folgende Corona- Regeln:

• Mund- und Nasenschutz
  • Im Eingang Hände desinfizieren
  • Abstandsregeln einhalten
  • Teilnahme bis zu 2 Personen pro Schulkind

Um besser zu planen, bitten wir Sie, sich bis zum 25.09.2020 per E- mail

(agnes-van-brakel-schule@t-online.de) oder Kontaktformular anzumelden:

Anzahl Personen

Für weitere Fragen können Sie sich gerne telefonisch 02162/13454 oder per Mail agnes-van-brakel-schule@t-online.de mit uns in Verbindung setzten.

Wir haben für Sie ein Padlet zu unserer Schule erstellt. Daraus entnehmen Sie wichtige Informationen: https://padlet.com/agnesvanbrakel/3nhyu6nl1n3a42q3

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Schule gefällt und wir Ihrem Kind einen guten Start in das Schulleben bereiten können.

Im Namen des gesamten Teams der AvB Helenabrunn unsere herzlichen Grüße,

Oliver Bossmanns, Rektor  & Anke Steinfartz, komm. Schulleiterin