Traditionell findet am letzten Tag vor den Ferien die Verabschiedung und der Rausschmiss der Viertklässler an der AvB statt. So war es auch in diesem Jahr. Nach der Austeilung der Zeugnisse an die Vierer und einer letzten Runde im Kreis mit den Drittklässlern ging es auf den Schulhof, wo sich die Eltern schon versammelt hatten. Nachdem die Viertklässler den Tanz zum Lied „Good bye“ aufgeführt hatten, sprachen Juli und Mia aus dem dritten Schuljahr ein selbst erfundenes Gedicht für die Viertklässler. Frau Steinfartz verabschiedete nun die Viertklässler offiziell als Schulleiterin. Mit einem Luftballon in der Hand sprach sie das Loslassen und das Weitergehen an. Alle Kinder, die verabschiedet wurden, bekamen nun einen Luftballon mit einem Zettel mit guten Wünschen, die gen Himmel geschickt wurden. 10, 9, 8, … war der Countdown und alle Luftballons flogen los. Einige blieben im Baum hängen. Was sollte uns das wohl sagen? JJetzt war der „Rausschmiss“ dran.  Einer nach dem anderen sprang auf das Sprungbrett und die große blaue Matte. „Und tschüss“ riefen alle im Chor dazu.  Ein sehr gelungener Abschied!!