Am Freitag, den 06.12.2019 kam der Nikolaus zur Agnes-van-Brakel-Schule. Die Kinder hatten ein schönes Programm vorbereitet. Der kleine Nikolaus sang mit der Klasse 1/2a das Lied „GutenTag, ich bin der Nikolaus“. Die Klasse 3/4a hat den Nikolaus mit einem Lied überrascht, dass davon erzählt, was der Nikolaus alles macht und Ben aus dem 4. Schuljahr konnte das Gedicht „Von drauß‘ vom Walde“ auswendig aufsagen. Der Nikolaus hat natürlich auch aus seinem goldenen Buch vorgelesen und den Kindern geraten, immer gut im Team zu arbeiten, damit es gut klappt an der Schule. Lobenswert erwähnt wurden die Schmetterlinge, die immer so hilfsbereit die Raupen unterstützen, aber auch die Raupenkinder haben sich schon gut in die Schule eingelebt. Die Jahrgangsstufe 3/4 ist beim Trommelprojekt spitze. So wurden eigentlich alle Kinder gelobt vom Nikolaus.