Am Mittwoch, den 19.06.2019 war es wieder so weit: Unser alljährlicher Schulausflug zu den Schlossfestspielen nach Neersen fand bei herrlichem Wetter und guter Laune aller Beteiligten statt. Flotten Schrittes legten die 98 Kinder und 6 Lehrerinnen ud Lehrer die etwa 5 Kilometer bis nach Neersen zurück. Das Stück in diesem Jahr hieß „Arielle, die Meerjungfrau“. Wieder konnte das Ensemble durch Witz, tolle Kostüme und eine schöne Geschichte überzeugen. Höhepunkt war am Ende natürlich das Happy End: Arielle bekommt ihren Prinzen und alle sind glücklich. Alle? Einige Jungs aus dem 4. Schuljahr mussten beim Abschlusskuss von Prinz und Arielle den Blick abwenden mit den Worten: „Das kann  man sich ja nicht ansehen!“ Dies war wieder eine gelungene Gemeinschaftsaktion.