„Dich schickt der Himmel“ – so lautet der Untertitel einer Aktion des BDKJ. Kinder des Albertus-Magnus-Gymnasiums und ihre beiden Lehrerinnen Frau Rau und Frau Schumacher nahmen an der Aktion teil und kamen zu uns an die Schule, um auf dem Schulhof neue Hüpfkästchen aufzuzeichnen. Unter den Schülerinnen vom AMG waren auch ehemalige Schülerinnen von unserer Schule: Cecile Püpke, Maja Kegler, Longen Nonn, Laura Münster und Joana Markert. Mit Begeisterung wurde die Aktion von unseren AvB – Kindern aufgenommen und ausprobiert. Ein Dank gilt auch einem weiteren ehemaligen Schüler der Agnes-van-Brakel-Schule, Herrn Markus Zeltes, der den Kontakt zu unserer Schule knüpfte und die Aktion ins Leben gerufen hatte. Die Pausenlangeweile ist Vergangenheit. Nun kann gehüpft und gespielt werden.