Auch in diesem Jahr fand am 22.02.2019 wieder unser traditioneller Nawi – Tag an der AvB statt. 

Was ist ein Nawi – Tag?

Es handelt sich um einen naturwissenschaftlichen Tag, an dem die Kinder in kleinen Gruppen durch die Schule gehen und an verschiedenen Stationen naturwissenschaftliche Phänomene untersuchen. In diesem Jahr ging es um das Thema „Luft“. Dabei waren beispielsweise Experimente durchzuführen, wie man unter Wasser Luft umfüllen kann oder in welche Richtung ein Luftballon getriebenes Fahrzeug fahren wird. Es ging darum,  zu Staunen, zu Beobachten und die Beobachtungen zu erklären. Einige Schülerinnen und Schüler stellen dabei dann auch die Frage: Warum ist das so? Das ist unser Ziel: Die Kinder neugierig machen auf die Welt frei nach dem Lied aus der Sesamstraße:  Wieso weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! 

Kategorien: Allgemein