Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder Gruppen der AvB an der Sternsingeraktion. Das Motto „Wir gehören zusammen“ ermutigte die Kinder, sich auch bei Regenwetter auf den Weg zu machen und sich für andere Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns, zu unterstützen. Allein in Helenabrunn kamen über 3000,00 € zusammen. Was soll mit dem Geld geschehen? In diesem Jahr sollen Kinder, die mit einer Behinderung geboren wurden, unterstützt werden. Da ist z. B. Angeles, die unter einer Muskelschwäche leidet und ohne Rollstuhl sich nicht bewegen kann.

Oder  Eddú. Er ist Autist. Deshalb fällt es ihm schwer, seine Gefühle zu zeigen und die Gefühle von anderen zu spüren. Für Eddú ist es deshalb nicht leicht, Freunde zu finden und Freundschaften zu pflegen. In der Schule ist Eddú aber ziemlich gut. Er kann unglaublich gut rechnen. Beim Schachspielen schlägt er sogar die Erwachsenen. Eddús Mutter sagt: Wir freuen uns jeden Tag über sein Talent. Er ist etwas ganz besonderes. Wir sind so dankbar für ihn.

Romy hat das Down-Syndrom. Sie weiß, dass sie anders aussieht als andere Kinder. Sie weiß auch, dass sie manches nicht ganz so schnell lernen kann wie andere Kinder. Romy sagt: „Ich bin einzigartig!“. Und darauf ist sie stolz. Romy kann tanzen wie kein anderes Kind. Wenn sie tanzt, ist sie das glücklichste Kind der Welt. Romy tanzt so gut, dass sie in ihrem Heimatland Peru sogar Tanzwettbewerbe gewonnen hat. Romy ist wirklich einzigartig!

Wir danken allen Kindern und den Begleitern für die großartige Unterstützung!