Es ist zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden: das Adventssingen. Auch in diesem Jahr treffen wir uns jeden Montag Morgen um 8.30 Uhr im Foyer unserer Schule und singen Weihnachtslieder, hören Geschichten oder Gedichte und spielen Theater. In diesem Jahr steht die Adventszeit unter dem Motto „Macht die Türen auf – macht die Herzen weit“. Gemeinsam überlegen wir, wie unsere Herzen sich öffnen können für die Ankunft des Jesuskindes. Vielleicht erlebt der eine oder andere zu Hause eine Überraschung. Vielleicht ist eine Hilfe zum Ausräumen der Spülmaschine da; vielleicht wird wie durch Zauberhand das Zimmer aufgeräumt; vielleicht wird man unverhofft gedrückt oder bekommt eine Karte geschickt. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Für jedes Licht, das wir in die Welt bringen durch das Öffnen unserer Herzen nähern wir uns ein bisschen dem Heilgen Abend. In der Schule verzieren wir dafür sinnbildlich einen Tannenbaum mit Kerzen, Kugeln und Geschenken. So kann weihnachten kommen!