Am Montag, den 18.09.2017 besuchte uns Pater Stanislaus aus Indien. Er berichtete den Schülerinnen und Schülern von seiner Arbeit in Indien und von den Bedingungen, unter denen die Kinder dort zur Schule gehen müssen. Nicht alle Kinder können eine Schule in der Nähe besuchen, sondern müssen dafür viele Kilometer zurücklegen, auch wenn sie noch jung sind. Viele Kinder können keine Schule besuchen, da die Eltern kein Geld haben, um den Unterricht zu bezahlen. So gehen schon für die Mädchen und Jungen in Indien arbeiten. Die beste Voraussetzung für ein gute Leben ist Bildung. Deshalb möchten wir Pater Stands unterstützen, damit auch andere Kinder das Glück bekommen, eine Schule zu besuchen und lesen, schreiben und rechnen zu lernen.