Heute begann für 26 Schülerinnen und Schüler der AvB-Schule der Ernst des Lebens: die Schule hat begonnen. Von nun an gehen die Kinder für viele Tage in die Schule und lernen das Lesen, Schreiben und Rechnen, aber auch wichtige Dinge wie Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein oder Anstrengungsbereitschaft.

Gestartet wurde mit einem Gottesdienst, der unter dem Motto stand: „wenn die Kinder größer werden, verleihe ihnen Flügel“. Gott hält dabei schützend seine Hand über den Kindern.

Im Anschluss sahen die neuen Erstklässler ihren zukünftigen Klassenkameraden zu, die ihnen in einem Theaterstück vorspielten, wie Maxi, dargestellt von Anais Lenz, vor Aufregung nicht schlafen kann, weil am nächsten Tag ihr erster Schultag ist.

Aber Tuduh, dargestellt von Viktoria Ntoras, nimmt ihr diese Angst und erzählt, dass man in der Schule viele Fragen stellen muss, um weiter zu kommen.

Unterstützt wurde das Theaterstück von den Trommelkindern des 3. Schuljahres unter der Leitung von der Musikschullehrerin Karola Massing.

K1600_IMG_2626K1600_IMG_2624