Am letzten Schultag wurden unsere Viertklässler zunächst in einem feierlichen Gottesdienst mit dem Titel „Auf große Fahrt“ von Pastor Klugmann und den Lehrerinnen der AvB verabschiedet. Anschließend ging es noch einmal zurück in die Schule, wo die Kinder von ihren Lehrerinnen im wahrsten Sinne des Wortes hinausgeschmissen wurden. Wir verabschiedeten uns auch von Leni Berns und Natalie Langoh, die nach den Ferien in eine andere Schule gehen. Wir wünschen ihnen viel Glück, nette Lehrer und Klassenkameraden in ihrer neuen Schule.

Unseren Viertklässlern geben wir folgenden Segensspruch mit auf ihre große Fahrt:

Segen zum Aufbruch in Neues

Möge der Zauber des Anfangs dich beflügeln.
Mögen die Wege dich weiterführen.
Mögen Geduld und Kraft mit dir sein.
Mögen deine Erkenntnisse dich reich machen.
Mögen die Begegnungen dich beleben –
und der Weg dich nach Hause bringen.

DSC_4987

DSC_4969

DSC_4980 DSC_5036   DSC_5057DSC_5031 DSC_5050 DSC_5043

Kategorien: Allgemein