Das Sportfest fand am 18.06.2014 statt und begann um 9.00 Uhr. Wir hatten sehr viel Spaß und sehr viel Freude. Es gab 10 Stationen. Jede Gruppe hatte einen Riegenführer, der mit zu jeder Station gegangen ist. Danach hatten wir den Dauerlauf. Hier konnten wir gute Zeiten für das Sportabzeichen erwerben. Es war ein sehr schöner und sonniger Tag.

Larissa | Klasse 4

Das Sportfest hat mir sehr viel Freude gemacht und den anderen Kindern der Schule auch. Um viertel nach acht ging das Fest los. Zum Start haben wir zum Lied „Theo Theo“ auf dem Schulhof getanzt. Alle haben mitgetanzt. Viele Eltern und meine Omas haben auf dem Sportfest geholfen und Brötchen geschmiert und die Brötchen dann verkauft. Das Sportfest dauerte den ganzen Schulmorgen und wir durften Sport machen, bis um viertel vor zwölf. An dem Sportfesttag konnte man tolle Sachen machen. Zum Beispiel: Seilchen springen, sprinten, weit springen, weit werfen, mit Rollern ein Rennen fahren, Fußballkegeln spielen, und mit Federbällen in einen Korb werfen. Am Schluss haben wir noch alle den Dauerlauf gemacht. Einige Kinder haben es sogar geschafft, 35 Minuten am Stück zu laufen. Es war schön, dass wir mal Schule hatten ohne richtigen Unterricht, sondern nur mit Sport. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder so ein schönes Sportfest veranstalten können.

Lina | Klasse 3

Am 18.6.2014, mittwochs, hatten wir den diesjährigen Bewegungstag. Auf dem Sportplatz hat er stattgefunden und in diesem Jahr konnte man das Deutsche Sportabzeichen erlangen. Für dieses brauchte man in 4 bestimmten Disziplinen eine bestimmte Punktzahl. Dazu gehörte auch der Dauerlauf. Am Anfang haben alle Kinder gemeinsam ein Sportlied gesungen. Danach gingen wir alle auf den Sportplatz und es ging in 3 Riegen pro Klasse los. Es gab 11 Disziplinen, die wir machen konnten. Zwischendurch gab es auch Pausen, in denen wir uns am gesunden Frühstück stärken konnten.

Jonas

Einen Tag vor dem Sportfest haben wir Gruppen gebildet. Dann trafen wir uns am Sportfesttag auf dem Schulhof. Alle Lehrer, Schüler und Helferlein warteten gespannt. Dann haben wir uns gemeinsam aufgewärmt. Auf dem Sportplatz musste jede Gruppe alle Stationen machen. Es gab Sprint, Seilchenspringen, Plättchenlauf, Weitwurf, Weitsprung, Rollerhindernissfahrt, Zielschuss, Federball, Dauerlauf, Medizinballwurf und Hindernislauf. Für das Deutsche Sportabzeichen musste man 4 Disziplinen machen (Dauerlauf, Weitsprung, Weitwurf und Sprint). Mindestens eine große Pause haben alle Gruppen gemacht. Nach der Pause haben alle Kinder gemeinsam den Dauerlauf gestartet. Man konnte bis zu 35 Minuten laufen. Viele haben dies geschafft!!! Dachach sind alle Kinder nach Hause gegangen oder gefahren.

Tom

Am18.6.2014 fand der Sporttag statt. Alle Kinder der Schule AVB nahmen daran teil, 10 unterschiedliche Stationen waren zu erfüllen! Leider habe ich das Sportabzeichen nicht geschafft!!!

Hendrik

K1600_IMG_9245 K1600_IMG_9244 K1600_IMG_9243 K1600_IMG_9242 K1600_IMG_9240 K1600_IMG_9236 K1600_IMG_9215 K1600_IMG_9253 K1600_IMG_9249 K1600_IMG_9248 IMG_9213 IMG_9202