Leonard Reisch: 1/2 b

Ich fand den Versuch gut: Was braucht meine Kerze zum brennen ? Unsere Gruppe war gut, wir haben uns prima verstanden und alle Stationen geschafft.

Maximilian Müller: 1/2 b

Ich habe 9 Versuche machen können. Interessant fand dich die Rakete. Mit einem Teebeutel und Streichhölzern konnten wir eine Rakete steigen lassen.

Paula Houben: 1/2 b

Ich fand die Teebeutel – Rakete schön und spannend. Frau Bossmanns hat Feuer gespuckt, das fand ich sehr schön. Spannend war auch das Experiment mit dem Papier über der Kerze.

Leni Berns: Klasse 1/2 b

Mein Lieblingsversuch war mit der Rakete. Der Versuch mit dem Sieb fand ich auch schön und das mit den 3 Gläsern.

Noel K., Klasse 2a

Am Nawitag hat Frau Bossmanns Feuer gespuckt. Es war richtig gut. Herr Maskos hatte einen Eimer Wasser in der Hand, bevor Frau Bossmanns brennt. Aber es ist nichts passiert. Gott sei Dank. Aber der Nawitag war gut.
Joana, Klasse 1a

Gestern war Nawitag. Ich fand das schön. Vor allem die Teebeutelrakete. Die Teebeutelrakete ging so: Man musste den Teebeutel anzünden. Die durfte nicht hinfallen. Sonst wäre sie nicht in die Luft geflogen.

Svenja, Klasse 1a

Gestern war Experimentetag. Da hab ich viel erlebt. Auf dem Bild sieht man das Experiment „Die durstige Kerze“. Am besten hat mir die springende Flamme gefallen.

Noah, Klass1a

Ich mag die Rakete. Das war ein Teebeutel. Auf dem Bild sind zwei Kerzen auf dem Tablett. Wenn man die Kerze auspustet, geht sie sofort wieder an mit dem Streichholz. Ich fand den Nawitag toll. Wir hatten ganz viel Spaß. In meinem Team waren Phill, Noel, Cassio, Felix und ich.

P1020568 P1020585