Im September 2007 waren wir Gastgeber der MINIPHÄNOMENTA.

An zahlreichen interaktiven Experimentierstationen, die im ganzen Schulgebäude verteilt waren, konnten die Kinder unmittelbare Erfahrungen mit allen Sinnen zu verschiedenen naturwissenschaftlich technischen Phänomenen machen. Das Ziel dieser Ausstellung war es, bei den Kindern ein grundlegendes Interesse und eine offene Fragehaltung gegenüber den Naturwissenschaften anzubahnen. Diese Ausstellung war zwei Wochen an unserer Schule.

Ausgehend von dieser Aktion haben sich Eltern und Großeltern bereit erklärt, über 20 Experimentierstationen nachzubauen.

Die Einweihung unserer schuleigenen MINIPHÄNOMENTA war am 08.03.2008. Sie steht Schülern und Kindergartenkindern zum Experimentieren zur freien Verfügung.