Einen Sportunterricht der besonderen Art erlebten die Dritt- und Viertklässler der AvB am 16.03.2017. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die ehemaligen Profispieler der Bundesliga Marcel Witeczek (Bayern München, Borussia Mönchengladbach) und Michael Klinkert (FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach) von den 110 Schülerinnen und Schülern begrüßt. Als die Hymne „Die Elf vom Niederrhein“ angestimmt wurde, war klar, dass die meisten Kinder AvB Fans von der Borussia sind. Nach der gemeinsamen Begrüßung ging es auf den Sportplatz, wo die Schülerinnen und Schüler ihre Ausdauer, ihr Geschick mit dem Ball und ihre Schusskraft zeigen konnten. Zur Stärkung gab es frisches Obst und Mineralwasser. Anlass für dieses Training war der Gedanke „Schule in Bewegung – bewegte Schule“, der an der AvB eine wichtige Rolle spielt. Die Kinder des 3. und 4. Schuljahres haben sich heute auf jeden Fall in Bewegung gebracht. Ein tolles Projekt!